Ein Jahr Allianz BIPV: ein Blick zurück, ein Blick nach vorn

Ein Jahr Allianz BIPV: ein Blick zurück, ein Blick nach vorn

Die Allianz Bauwerkintegrierte Photovoltaik wurde am 28.04.2016 von 18 Unternehmen, Einrichtungen und Beratern gegründet. Gemeinsames Ziel ist es, die Bauwerkintegrierte Photovoltaik aus der Nische in die breite Anwendung zu führen. BIPV soll zum selbstverständlichen Bestandteil von Bauwerken werden.

Manches ist im ersten Jahr geschehen und erreicht worden. Manches von dem, was wir uns vorgenommen haben, harrt noch der Umsetzung. Der Vorstand der Allianz BIPV hat den Jahrestag der Gründung daher zum Anlass genommen, Bilanz zu ziehen: Wo stehen wir? Wo wollen wir hin? Was können wir – realistisch betrachtet – mit unseren Mitteln und Möglichkeiten tatsächlich umsetzen?

Herausgekommen ist ein “Zwischenbericht des Vorstandes”, den wir hiermit allen Mitgliedern und Interessierten zur Lektüre reichen. Dieser Zwischenbericht mag zugleich als Grundlage dienen für die Diskussion, wie wir die Allianz BIPV weiterentwickeln können, um unseren Zielen schneller näher zu kommen. Anmerkungen, Kommentare und Kritik sind also ausdrücklich gewünscht.

Herzliche Grüße,

Ihr Sebastian Lange

(Vorsitzender des Vorstandes)

Zwischenbericht
des Vorstandes

Sebastian Lange

Sebastian Lange

lange@projektkanzlei.eu

BIPV - einfach die schönste Art, sauberen Strom zu erzeugen.

No Comments

Post a Comment