SOLARWATT bietet für die meisten Bereiche der BIPV eine Lösung. Dabei punkten die Module neben ihrer Qualität „Made in Germany“ mit einer allgemeinen bauaufsichtlichen Zulassung.

Vor fast dreißig Jahren ist SOLARWATT mit der Produktion von Solarmodulen gestartet. Als führender Anbieter von Glas-Glas-Modulen bietet das Dresdner Unternehmen heute auch durchdachte und skalierbare Lösungen für BIPV an.
 
In-Dach-Lösungen mit den Glas-Glas-Modulen EasyIn 60M style eignen sich besonders gut für die Neuplanung oder Dachsanierung eines Gebäudes. Die Module lassen sich einfach und kostengünstig in das Dach integrieren, indem sie direkt auf den Dachlatten befestigt werden. Optisch sind sie sehr reizvoll und machen ein Gebäude zum Blickfang. 

Darüber hinaus bietet SOLARWATT zwei weitere Module an: Das Vision 60M construct und das Vision 36M glass, die über eine allgemeine bauaufsichtliche Zulassung verfügen und als geregelte Bauprodukte in der Architektur deutschlandweit eingesetzt werden dürfen. Das Vision 36M glass eignet sich aufgrund des stabilen Verbundsicherheitsglases und der Lichtdurchlässigkeit besonders für ästhetisch anspruchsvolle Überdachungen von Pergolen und private Terrassen sowie grundsätzlich bei höheren Schneelasten. Das Vision 60M construct überzeugt vor allem beim Einsatz für Fassaden und Carports. 

Durch die Skalierbarkeit der SOLARWATT Module werden die gebäudeintegrierten Lösungen nicht nur normenkonform und qualitativ hochwertig, sondern auch hinsichtlich der Kosten attraktiv.

Ihre Ansprechpartnerin:

Barbara Terreni
Product Manager Panels BIPV
SOLARWATT GmbH
+49-151-18805694
barbara.terreni@solarwatt.com

Weitere Informationen finden Sie in der Präsentation unter:

www1.solarwatt.de/bipv